Headline Text
SELECT * FROM rueckblick WHERE id_rueckblick = 165

<< zurück

09.02.2020 - Wintergaudi

Die diesjährige Winterwanderung fand am 09.Februar 2020 auf der Schillerhöhe zwischen Nürtingen und Neckarhausen statt.

Wir trafen uns um 10.00 Uhr hinter dem Nürtinger Hallenbad, dort startete unsere Rundwanderung.

Auf einem idyllischen Fußweg am Galgenbergpark entlang, absolvierten wir den Aufstieg zur Schillerhöhe. Auf der Schillerhöhe angekommen, passierten wir zunächst die Schillerlinde um dann westwärts auf der Hochebene weiterzuwandern. Bei Sonnenschein und blauem Himmel hatten wir herrliche Ausblicke auf den Albtrauf, zu den Dreikaiserbergen (Hohenstaufen, Rechberg, Stuifen) bei Göppingen und die Burg Hohenneuffen. Nach zwei Kilometern kamen wir an eine Kreuzung, bei welcher wir einen kurzen Abstecher zur Alpaka-Farm machten sowie uns an einem Bänkchen mit Ausblicksübersicht für die zweite Hälfte der Wanderung stärkten.

Weiter ging es auf dem Main-Necker-Rhein-Weg bis zu den Spitzäckern und Wildrosenlehrpfad. Aufgrund des äußerst matschigen Weges, entschieden wir uns für denselben Rückweg bis zur uralten Linde oberhalb Neckarhausens. Hier folgten wir dem Jakobsweg bis zu den ersten Häusern von Neckarhausen, ließen das Wanderheim des Schwäbischen Albvereins links liegen und folgten den Wanderzeichen vorbei an der Turnhalle und dem Kindergarten bis zum Ortsausgang mit beginnenden Streuobstwiesen. Nach einem fantastischen Gruppenfoto wanderten wir dynamisch zum Ausgangspunkt zurück.

Dort angekommen fuhr man mit den Autos ein kurzes Stück zum gemeinsamen Einkehrrestaurant.

Im "Schlachthof Bräu" stärkten wir uns wohlverdient, Groß und Klein genossen hierbei das Essen in guter Stimmung und besonderem Ambiente.
 
Bitte warten Sie, bis alle 2 Vorschaubilder geladen sind!

Datenschutzerklärung zu Soziale Netzwerke (Social-Media)

Angelegt: 10.03.2020 09:23:00/Rainer Epple
Geändert: 10.03.2020 09:23:00/Rainer Epple

Handwerksjunioren
Esslingen-Nürtingen e.V.


©2022 Handwerksjunioren Esslingen-Nürtingen

Kontakt | Impressum | Intern


Konzept & Realisierung: focus-www.de
Handwerksjunioren Esslingen-Nürtingen: ein starkes Netz für die Region! Netzwerk für Existenzgründer, Esslingen, Nürtingen, Junioren des Handwerks, Junghandwerk, Baden-Württemberg, Handwerksbetriebe, Handwerker, junge Wilde, Nachwuchsorganisation, Ausbildung, Kontakte, Betrieb, Junioren-Treff, Existenzgründer, netzwerken, Unternehmernetzwerk, Unternehmer, Unternehmen, Stadt Esslingen, Netzwerke, Netzwerken, Esslinger Unternehmen, Esslinger Unternehmer, Unternehmen in Esslingen, Unternehmer in Esslingen, Firmen, Firmen in Esslingen, Esslinger Firmen, Handwerkskammer, Kreishandwerkerschaft, google-site-verification: google4467df503b899ee2.html